Menü
Logo
Aktuelles
Johann Hinnemann - Krüsterhof Dressurstall

Privathengstschau Verden - Steffi und Dancing rocken Hannover!

Winterzeit ist Hengstschauzeit und Steffi und Dancing sind ein routiniertes Paar - so etwas wie diese Hengstschau in Verden allerdings haben unsere beiden Helden auch noch nicht erlebt!
Weshalb wir dieser ganz besonderen Schau in Verden und dem hannoverschen Publikum gern ein paar Zeilen widmen möchten:

Ganz und gar begeistert kam Steffi Samstagnacht aus Verden zurück, die lange Reise hatte sich wahrlich gelohnt. Was für ein Tag!
Bereits am frühen Nachmittag sollten die Hengste rechtzeitig zum "Züchterschnack" auf der Stallgasse in Verden aufgestallt sein, entsprechend waren Steffi und Dancing frühzeitig mit einem Stapel Flyer unterm Arm angereist. Nicht gerechnet hatten die beiden allerdings mit diesem unerwarteten Ansturm von Besuchern und Züchtern auf der Stallgasse, man erkundigte sich interessiert nach Dancing und machte dem Hengst seine Aufwartung. Der braune Hengst genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner zahlreichen Besucher sehr! Es war die helle Freude dem engagierten Publikum Dancing einmal "ganz privat" im Stall zu präsentieren und Dancing ließ es sich nur zu gern gefallen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Allein dafür hatte sich die lange Reise bereits gelohnt. Das ist Züchternähe wie sie sein soll!
Manch einer hatte bereits Nachzucht von Dancing im Stall und äußerte sich voll des Lobes darüber, soviel Neues hat selbst Steffi noch nie über Dancing's zahlreiche Kinder erfahren. Es war die helle Freude mit den Züchtern im Stall, die Flyer waren ruckzuck vergeben und die Zeit verging wie im Flug.
"Klönschnack auf der Stallgasse in Verden" - jetzt kann Steffi sich etwas darunter vorstellen und ist hellauf begeistert!
... und ganz sicher sind wir beim nächsten Mal auch etwas besser organisiert und haben den ein oder anderen Begrüßungsschluck im Gepäck mit dabei... Feste soll man feiern wie sie fallen!

Es folgte ein abwechslungsreiches dreistündiges Programm vor ausverkauftem Haus, eine Kulisse, wie auch Steffi und Dancing sie nicht jeden Tag erleben. Die beiden sollten mit einer Grand Prix Vorstellung den feierlichen Abschluss der Veranstaltung geben und mitunter ist "letzter" sein ein wenig traurig, weil die meisten Gäste das Haus bereits verlassen haben. Nicht so am Samstagabend in Verden.
"Full House" von Anfang bis Ende und eine großartige Stimmung dazu. Kein Wunder dass Dancing zunächst ein wenig verschüchtert im feierlichen Spotlight in die Halle marschierte, doch er hatte sich schnell gefangen. Dancing zündete und marschierte daher, das Publikum feierte das Paar und sie genossen es alle beide! Tempoverstärkungen, Passagen, Piaffen und Pirouetten zu ausgelassenem Applaus üben wir nicht alle Tage. Dancing jedoch scheint eine solche Kulisse geradezu zu lieben!
Die beiden waren der zurecht der gefeierte großartige Abschluss einer ebenso großartig organisierten Veranstaltung und auch nach dem Auftritt bekam Steffi noch reichlich begeistertes Feedback von Fans und Zuschauern zugetragen.

"Noch nie habe ich so eine tolle Hengstschau geritten! Das hat so viel Spaß gemacht und war einfach nur spitze vom ersten bis zum letzten Augenblick!"

Danke Verden, seinen Züchtern und dem Publikum, die Steffi und Dancing einen großartigen Tag beschert haben an den sie sich noch lange erinnern werden! 

Vielen Dank auch an Dr. Christina Beuke für das tolle Foto !